leitung des orchesters

Martin Gebhardt

Martin Gebhardt

Geboren und aufgewachsen in Basel, erhielt Martin Gebhardt seine Ausbildung an den Musikhochschulen von Rotterdam und Zürich, wo er seine Studien in der Klasse von Thomas Indermühle 1988 mit dem Konzertdiplom abschloss. Meisterkurse für Kammermusik besuchte er unter anderen beim Flötisten André Jaunet, der ihm ein wichtiger Mentor wurde. Martin Gebhardt war bis 1998 in der Schweiz, sowie in Deutschland, als Solo-Oboist im Sinfonie-Orchester tätig. Während dieser Jahre arbeitete er mit für ihn stilbildenden Musikerpersönlichkeiten, wie Efrem Kurtz, Antal Dorati, Kurt Sanderling, Yehudi Menuhin, Armin Jordan, Mario Venzago und Nikolaus Harnoncourt. Heute widmet sich der Gründer des Aulos Quartetts ganz der kammermusikalischen und solistischen Tätigkeit, sowie dem Unterricht.

Miriam Moser

Miriam Moser

Aufgewachsen in Winterthur, studierte an der Musikhochschule Bern bei Prof. Hans Elhorst, sowie an der Musikhochschule Zürich bei Prof. Thomas Indermühle, wo sie Ihre Studien 1989 als Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe mit dem Konzertdiplom abschloss. Meisterkurse bei Maurice Bourgue, Lothar Koch und Radu Kishu ergänzten ihr Studium. Darauf folgten Jahre intensiver Mitarbeit im Orchester, insbesondere im Orchester der Oper Zürich, sowie im „Festspielorchester Luzern“, unter Dirigenten wie Nello Santi, Kurt Sanderling und Nikolaus Harnoncourt.? Heute steht die Kammermusik ganz im Mittelpunkt von Miriam Mosers vielfältiger künstlerischer Tätigkeit. Die Oboe Tenore, welche Miriam Moser im Aulos Quartett spielt, wurde vom Atelier Fossati, Paris, sowie Rainer Egger, Basel, in enger Zusammenarbeit mit den Musikern des Aulos Quartetts eigens für sie gebaut.